Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Die Kunst des Zauberns

von Eugen J.Dehlinger (Joe)

Die Zauberkunst zu erlernen, war lange nur ein Privileg der gehobenen Gesellschaft.
Unser verehrter Dichterfürst und Geheimrat Johann Wolfgang von Goethe, bekam als kleines Kind einen Zauberkasten geschenkt. Er blieb sein  ganzes Leben lang ein begeisterter Fan der Zauberkunst. Er hat sogar sehr oft Zauberkünstler in sein Haus für Privatvorstellungen eingeladen. Aber auch er selbst nahm privaten Zauberunterricht bei bekannten Zauberkünstlern seiner Zeit. Goethe hatte eine sehr hohe Meinung vom pädagogischen Wert des Zaubern. Dies hat er einmal so in Worte gekleidet:  "Das Erlernen und Einstudieren von Zauberkunststücken ist das geeignete Mittel zur Erlangung von geistiger und körperlicher Gewandtheit."

Zaubern können wünschen sich viele.
Zaubern können, das ist ein Wunsch den viele, wahrscheinlich sogar die meisten haben. In einer Zauberschule kann man es von Grund auf erlernen.
Wenn man sich vergegenwärtigt, welche grundlegenden Fähigkeiten zum Ausüben der Zauberkunst nötig sind, dann erweist es sich schon fast automatisch als eine Selbstverständlichkeit, dass das Erlernen der Zauberkunst und das regelmäßige Training zahlreiche Tätigen einschließt, die weit über das eigentliche Zaubern hinausgehen und somit sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, zahlreiche wertvolle pädagogische Inhalte besitzen.

Zaubern ist nicht nur Unterhaltung.
Zaubern trainiert Sprache und Sprechen, Zaubern weckt Fantasie und Ideen, Zaubern verbessert das freie Auftreten, Zaubern fördert kreatives Talent, Zaubern hilft sich besser dazustellen und zu überzeugen, Zaubern schafft Sympathie.
Über das Erlernen der Zauberkunst lässt sich eine ganze Menge an Fähigkeiten transportieren.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.